Pflegekräfte

Sabrina Arnim

Anästhesieschwester

Ulrike Enßlin

Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin

Als Krankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin bin ich seit 2008 für die Anästhesie-Praxis Thoms tätig. Neben der Anästhesie-Assistenz in verschiedenen Praxen bin ich für die OP-Organisation einer Vertragspraxis inkl. Patientenbetreuung zuständig. Meine Zusatzausbildungen „Mentoring“ und „Leitung einer Station, Pflegegruppe oder Funktionseinheit“ sowie der Sachkundelehrgang für die Instandhaltung von Medizinprodukten sind mir dafür eine gute Grundlage.

Jochen Kortmann

Anästhesiepfleger und Pflegewirt

Nach meiner Tätigkeit in einer Behinderteneinrichtung absolvierte ich eine Ausbildung zum Krankenpfleger und war in Berlin und in Kliniken in Italien und in der Schweiz tätig. Mein Studium „Pflegemanagement“ schloss ich 2003 als Dipl-Pflegewirt ab und arbeitete als Pflegedienstleiter in einer Altenhilfeeinrichtung ehe ich 2004 zur Anästhesie-Praxis Thoms wechselte. Seit 2006 bin ich hier als Praxiskoordinator tätig.

Stephan Krieg

Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin

Nach meiner Ausbildung als Krankenpfleger im Krankenhaus Spandau habe ich im Jahre 2002 die Ausbildung zum Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin an der Charité abgeschlossen. 
Seit 2009 bin ich als Anästhesiepfleger für die Anästhesie-Praxis Thoms an verschiedenen Einsatzorten tätig.

Heike Schelpeper

Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin

Nach einer Ausbildung als Arzthelferin habe ich 1987 eine Ausbildung als Krankenschwester absolviert und 1993 die Fachausbildung Anästhesie und Intensivmedizin abgeschlossen. Bis 2002 war ich auf der interdisziplinären Intensivstation mit Stroke unit am Stadtkrankenhaus Worms tätig und bis 2010 Abteilungsleitung Anästhesie in einer Klinik im Main-Taunus-Kreis. Nach einjährigem Leasingeinsatz in Berlin, bin ich seit April 2011 als Fachkrankenschwester für Anästhesie für die Anästhesie-Praxis Thoms tätig.