Ärzte

Ronald Thoms

Facharzt für Anästhesiologie
Praxis-Inhaber und med. Leiter

Nach Studium und Facharzt-Ausbildung in Berlin absolvierte ich mehrere Chefarzt-Vertretungen und spezialisierte mich 1997 im Bereich der ambulanten Anästhesie. Unter Mithilfe hochqualifizierter Mitarbeiter gelang es, die hohen Standards klinischer Anästhesie auch unter ambulanten und mobilen Bedingungen zu etablieren. Die erfolgreiche Entwicklung der mobilen Anästhesie-Praxis fand großen Anklang und führte mich schließlich zurück in den klinischen Bereich. 1999 hatte ich die Gelegenheit, den Bereich Anästhesie und Intensivmedizin in der neu gegründeten MEOCLINIC in Berlin zu konzipieren. Neben der Fortführung des mobilen Anästhesie-Dienstes ist die Praxis seither, mit kurzen Unterbrechungen, auch belegärztlich für die anästhesiologische und intensiv-medizinische Betreuung der Patienten der MEOCLINICverantwortlich. Ich freue mich, mit der Kombination aus klinisch-stationärer, klinisch-ambulanter und mobiler Anästhesie fast das gesamte Spektrum dieses sehr interessanten Fachgebietes anbieten zu können. Von der Ärztekammer Berlin erhielt ich die Ermächtigung zur Aus- und Weiterbildung. Die gute Zusammenarbeit aller Mitarbeiter der Praxis und unser hervorragendes Arbeitsklima werden nicht nur von unseren ärztlichen Kooperationspartnern sehr geschätzt, sondern kommen vor allem
unseren Patienten zu Gute – und darauf kommt es schließlich an!

Holger Voß

Facharzt für Anästhesiologie