Home Kontakt Sitemap Impressum
Facharztpraxis für Anästhesiologie Ronald Thoms Kopfgrafik
 
 
 

Team

Praxisleitung

Ronald Thoms

Facharzt für Anästhesiologie
Praxis-Inhaber und med. Leiter

Facharzt für Anästhesiologie
Nach Studium und Facharzt-Ausbildung in Berlin absolvierte ich mehrere Chefarzt-Vertretungen und spezialisierte mich 1997 im Bereich der ambulanten Anästhesie. Unter Mithilfe hochqualifizierter Mitarbeiter gelang es, die hohen Standards klinischer Anästhesie auch unter ambulanten und mobilen Bedingungen zu etablieren. Die erfolgreiche Entwicklung der mobilen Anästhesie-Praxis fand großen Anklang und führte mich schließlich zurück in den klinischen Bereich. 1999 hatte ich die Gelegenheit, den Bereich Anästhesie und Intensivmedizin in der neu gegründeten MEOCLINIC in Berlin zu konzipieren. Neben der Fortführung des mobilen Anästhesie-Dienstes ist die Praxis seither, mit kurzen Unterbrechungen, auch belegärztlich für die anästhesiologische und intensiv-medizinische Betreuung der Patienten der MEOCLINIC verantwortlich. Ich freue mich, mit der Kombination aus klinisch-stationärer, klinisch-ambulanter und mobiler Anästhesie fast das gesamte Spektrum dieses sehr interessanten Fachgebietes anbieten zu können. Von der Ärztekammer Berlin erhielt ich die Ermächtigung zur Aus- und Weiterbildung. Die gute Zusammenarbeit aller Mitarbeiter der Praxis und unser hervorragendes Arbeitsklima werden nicht nur von unseren ärztlichen Kooperationspartnern sehr geschätzt, sondern kommen vor allem
unseren Patienten zu Gute - und darauf kommt es schließlich an!

   
Jochen Kortmann

Jochen Kortmann

Diplom-Pflegewirt
Praxis-Koordinator und Pflegedienstleiter

Nach meiner Tätigkeit in einer Behinderteneinrichtung absolvierte ich eine Ausbildung zum Krankenpfleger und war in Berlin und in Kliniken in Italien und in der Schweiz tätig. Mein Studium "Pflegemanagement" schloss ich 2003 als Dipl-Pflegewirt ab und arbeitete als Pflegedienstleiter in einer Altenhilfeeinrichtung ehe ich 2004 zur Anästhesie-Praxis Thoms wechselte. Seit 2006 bin ich hier als Praxiskoordinator tätig.

   

Ärzte


 
Michael Hardt

Michael Hardt

Facharzt für Anästhesiologie

 

   
Dr. med. Dietrich von Streit

Dr. med. Dietrich von Streit

Facharzt für Anästhesiologie

 

   
Dr. med. Christian Baumer

Dr. med. Christian Baumer

Facharzt für Anästhesiologie

 

   

Pflege


 
Stephan Krieg

Stefan Krieg

Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin

Nach meiner Ausbildung als Krankenpfleger im Krankenhaus Spandau habe ich im Jahre 2002 die Ausbildung zum Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin an der Charité abgeschlossen.
Seit 2009 bin ich als Anästhesiepfleger für die Anästhesie-Praxis Thoms an verschiedenen Einsatzorten tätig.

   
Ulrike Enßlin

Ulrike Enßlin

Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin

Als Krankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin bin ich seit 2008 für die Anästhesie-Praxis Thoms tätig. Neben der Anästhesie-Assistenz in verschiedenen Praxen bin ich für die OP-Organisation einer Vertragspraxis inkl. Patientenbetreuung zuständig. Meine Zusatzausbildungen "Mentoring" und "Leitung einer Station, Pflegegruppe oder Funktionseinheit" sowie der Sachkundelehrgang für die Instandhaltung von Medizinprodukten sind mir dafür eine gute Grundlage.

   
Cornelia Rode

Cornelia Rode

Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin

Ich bin seit 1980 als Krankenschwester tätig und habe 1985 die Ausbildung als Fachschwester für Anästhesie und Intensivmedizin abgeschlossen. Seit 1997 bin ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis (www.naturheilpraxis-rode.de) tätig. Seit 2008 arbeite ich zusätzlich als freie Mitarbeiterin als Fachschwester für Anästhesie und Intensivmedizin für die Anästhesie-Praxis Thoms.

   
Heike Knobloch

Heike Knobloch

Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin

Nach einer Ausbildung als Arzthelferin habe ich 1987 eine Ausbildung als Krankenschwester absolviert und 1993 die Fachausbildung Anästhesie und Intensivmedizin abgeschlossen. Bis 2002 war ich auf der interdisziplinären Intensivstation mit Stroke unit am Stadtkrankenhaus Worms tätig und bis 2010 Abteilungsleitung Anästhesie in einer Klinik im Main-Taunus-Kreis. Nach einjährigem Leasingeinsatz in Berlin, bin ich seit April 2011 als Fachkrankenschwester für Anästhesie für die Anästhesie-Praxis Thoms tätig.

   
Ilona Hoppe

Ilona Hoppe

Krankenschwester

Mein Staatsexamen als Krankenschwester habe ich 1971 abgelegt. Seit 2008 bin ich für die Anästhesie-Praxis Thoms in einer Kooperationspraxis für die Patientenbetreuung tätig.

   

Verwaltung


 
Franziska M. Blask

Franziska M. Blask

Steuerfachangestellte

Als gelernte Steuerfachangestellte bin ich seit September 2000 als Dienstleister für die Anästhesie-Praxis Thoms für die Bilanz- und die Lohnbuchhaltung zuständig.

   
Carmen Peuke

Carmen Peuke

Diplom-Verwaltungswirtin

Nach Beendigung meiner beruflichen Tätigkeit als Pressereferentin einer Körperschaft des öffentliche Rechts bin ich stundenweise als Dienstleister für die Anästhesie-Praxis Thoms im Büro und im Abrechnungswesen tätig.

   

 

 
[<< zurück]

[Diese Seite drucken]

  © 2015 Ronald Thoms